Fehlersuche

Fehlersuche

Hinweis: Diese Feature sind Teil der Visforms Subscription und in der freien Visforms Version nicht enthalten.

Die Plugin-Zeichenkette wird nicht ersetzt

Dieser Fehler kann folgende Ursachen haben:

  • Das Plugin ist nicht installiert.
  • Das Plugin ist nicht aktiviert.
  • Bei Anwendung im Modul:
    Die Modul-Option “Inhalte vorbereiten” ist nicht aktiviert.
  • Schreibfehler im umh├╝llenden Bereich des Plugin:
    Die Plugin-Zeichenkette muss mit {vfdataview} anfangen und mit {/vfdataview} enden.

Die Plugin-Zeichenkette verschwindet, aber es wird ├╝berhaupt nichts angezeigt

Eine weitere Ursache dieses Verhaltens kann sein, dass das Access-Level f├╝r die Datenanzeige im Frontend nicht zum Access-Level des Beitrags, in dem die Daten angezeigt werden, passt. ├änderungen nehmen Sie in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter “Datenanzeige im Frontend” in der Option “Zugriffsebenengruppe” vor.

Angenommen Sie haben das Access-Level f├╝r die Anzeige der Formulardaten im Frontend auf “Registriert” gestellt aber der Beitrag selbst ist hingegen “├ľffentlich”. In diesem Fall werden die Formulardaten nur angezeigt, wenn ein angemeldeter Benutzer den Beitrag ansieht.

Nicht angemeldete Benutzer k├Ânnen die Daten nicht sehen. Sie k├Ânnen bei Bedarf im Text Ihres Beitrags einen entsprechenden Hinweis einf├╝gen.

Die Plugin-Zeichenkette verschwindet, aber es werden keine Daten angezeigt

Dieser Fehler kann viele Ursachen haben. Besonders h├Ąufig tritt er auf, wenn das Formular, Felder oder die Daten nicht richtig vorbereitet wurden.
Lesen Sie sich die folgenden Instruktionen noch einmal durch: Erste Schritte.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Einstellung korrekt vorgenommen haben.

M├Âgliche Ursachen sind:

  • Die Formularoption Frontend Datenansicht erlauben ist nicht aktiviert.
    Diese finden Sie in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter “Datenanzeige im Frontend” in der Option “Frontend Datenansicht erlauben”.
  • Die ├╝bermittelten Daten sind nicht ver├Âffentlicht.
    Gehen Sie in der Administration Ihrer Webseite auf die Datenansicht f├╝r das Formular und ├╝berpr├╝fen Sie, ob die Daten ver├Âffentlicht sind.
    Die Daten sind ver├Âffentlicht, wenn eder gr├╝ne Haken in der Tabellenspalte “Ver├Âffentlicht” zu sehen ist.
  • Wenn Sie wollen, dass alle ├╝bermittelten Daten automatisch ver├Âffentlicht werden, m├╝ssen Sie in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter “Datenanzeige im Frontend” die Option “Daten automatisch ver├Âffentlichen” aktivieren.
  • Die Feld-Option Anzeige im Frontend ist nicht aktiviert.
    Diese finden Sie in der Feld-Konfiguration auf dem Reiter “Erweitert” in der Option “Anzeige im Frontend”.
  • Es wurden noch keine Daten ├╝bermittelt.
  • Pflichtparameter im Plugin-String sind fehlerhaft oder fehlen.
    Sie m├╝ssen mindestens die Formular-ID und eine Liste der Felder, deren Werte Sie anzeigen wollen als Parameter ├╝bergeben.
    Lesen Sie den folgenden Abschnitt ├╝ber die Plugin-Parameter noch einmal durch: Parameterliste.
  • Schreibfehler in Parametername oder falsche Parameterwerte.
    Lesen Sie den folgenden Abschnitt ├╝ber die Plugin-Parameter noch einmal durch: Parameterliste.