Fehlersuche
Hinweis: Diese Feature sind Teil der Visforms Subscription und in der freien Visforms Version nicht enthalten.
Die Plugin-Zeichenkette wird nicht ersetzt
Dieser Fehler kann folgende Ursachen haben:
- Das Plugin ist nicht installiert.
- Das Plugin ist nicht aktiviert.
- Bei Anwendung im Modul:
Die Modul-Option “Inhalte vorbereiten” ist nicht aktiviert. - Schreibfehler im umhüllenden Bereich des Plugin:
Die Plugin-Zeichenkette muss mit {vfdataview} anfangen und mit {/vfdataview} enden.
Die Plugin-Zeichenkette verschwindet, aber es wird überhaupt nichts angezeigt
Eine weitere Ursache dieses Verhaltens kann sein, dass das Access-Level für die Datenanzeige im Frontend nicht zum Access-Level des Beitrags, in dem die Daten angezeigt werden, passt. Änderungen nehmen Sie in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter “Datenanzeige im Frontend” in der Option “Zugriffsebenengruppe” vor.
Angenommen Sie haben das Access-Level für die Anzeige der Formulardaten im Frontend auf “Registriert” gestellt aber der Beitrag selbst ist hingegen “Öffentlich”. In diesem Fall werden die Formulardaten nur angezeigt, wenn ein angemeldeter Benutzer den Beitrag ansieht.
Nicht angemeldete Benutzer können die Daten nicht sehen. Sie können bei Bedarf im Text Ihres Beitrags einen entsprechenden Hinweis einfügen.
Die Plugin-Zeichenkette verschwindet, aber es werden keine Daten angezeigt
Dieser Fehler kann viele Ursachen haben.
Besonders häufig tritt er auf, wenn das Formular, Felder oder die Daten nicht richtig vorbereitet wurden.
Lesen Sie sich die folgenden Instruktionen noch einmal durch:
Erste Schritte.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Einstellung korrekt vorgenommen haben.
Mögliche Ursachen sind:
- Die Formularoption Frontend Datenansicht erlauben ist nicht aktiviert.
Diese finden Sie in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter “Datenanzeige im Frontend” in der Option “Frontend Datenansicht erlauben”. - Die übermittelten Daten sind nicht veröffentlicht.
Gehen Sie in der Administration Ihrer Webseite auf die Datenansicht für das Formular und überprüfen Sie, ob die Daten veröffentlicht sind.
Die Daten sind veröffentlicht, wenn eder grüne Haken in der Tabellenspalte “Veröffentlicht” zu sehen ist. - Wenn Sie wollen, dass alle übermittelten Daten automatisch veröffentlicht werden, müssen Sie in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter “Datenanzeige im Frontend” die Option “Daten automatisch veröffentlichen” aktivieren.
- Die Feld-Option Anzeige im Frontend ist nicht aktiviert.
Diese finden Sie in der Feld-Konfiguration auf dem Reiter “Erweitert” in der Option “Anzeige im Frontend”. - Es wurden noch keine Daten übermittelt.
- Pflichtparameter im Plugin-String sind fehlerhaft oder fehlen.
Sie müssen mindestens die Formular-ID und eine Liste der Felder, deren Werte Sie anzeigen wollen als Parameter übergeben.
Lesen Sie den folgenden Abschnitt über die Plugin-Parameter noch einmal durch: Parameterliste. - Schreibfehler in Parametername oder falsche Parameterwerte.
Lesen Sie den folgenden Abschnitt über die Plugin-Parameter noch einmal durch: Parameterliste.